TheGrue.org

Sauberes Bösperde

Kategorie: Berichte Veröffentlicht: Montag, 30. Mai 2016 Geschrieben von Annegret Freiberger

Auch in diesem Jahr führte die IGB, zusammen mit den Bösperder Vereinen, am Samstag eine Müllsammelaktion durch. Erfreut waren die Verantwortlichen über die in diesem Jahr sehr große Beteiligung. Bereits am Tag vorher hatten die Kinder der Grundschule und der Kindergärten in ihren Bereichen für ein sauberes Bösperde gesorgt. Etliche Müllsäcke voll, mit vielen leeren Flaschen (Plastik und auch Glas), andere Trinkbehälter und vor allem viel Papierverpackungen wurden in den Bereichen Pfarrer-Wiggen-Str., ein Teil der Provinzialstr., Sauerfeld, Holzener Dorfstr, ein Teil der Heidestr., Bahnhofstr., Osterfeld, den Kliff runter und entlang der Hönne gesammelt.

Teilweise waren die Säcke so schwer, dass sie weder mit Handkarren noch so getragen werden konnten. Mit einem Auto wurden die Sachen später abgeholt. Auch alte Autoreifen wurden wieder eingesammelt. Jedes Jahr staunen die Aktiven darüber, was Bürger so alles in der Natur entsorgen.

Im Anschluss an dieser Aktion fand ein gemütliches Beisammensein an der Grillhüte am Treff statt. Dort wurden die fleißigen Helfer mit Getränken und frisch gegrillten Würstchen versorgt.

Die IGB sagt auf diesem Wege nochmals allen Helfern ein herzliches „Danke schön“.

 

  • muellsammelaktion2016_1
  • muellsammelaktion2016_2
  • muellsammelaktion2016_3
  • muellsammelaktion2016_4
  • muellsammelaktion2016_5

Simple Image Gallery Extended

Zugriffe: 899