TheGrue.org

Kartoffelmarkt 2013

Kategorie: Berichte Veröffentlicht: Montag, 31. August 2015 Geschrieben von Annegret Freiberger

Rechtzeitig schloss Petrus die Schleusen und öffnete die großen Tore ganz weit: so konnten wieder viele Besucher den 18. Kartoffelmarkt auf Hof Scheffer in Bösperde bei strahlendem Sonnenschein besuchen. Und dass dieser Markt sehr gerne besucht wird, zeigten die langen Schlangen vor den Essensständen und die voll besetzten Tische. Getränke und Speisen gab es reichlich und zum Schauen und Kaufen auch wieder viele Angebote.

 

Wer alte Trecker liebt, konnte die liebevoll gepflegten Maschinen der Treckerfreunde bestaunen.

Erstmalig konnten die Kinder „Detektiv“ spielen: bei der Hofrallye mussten sie Fragen, wie z.B.: wie viele Milchkühe gibt es auf dem Hof oder wie viel wiegt der Kürbis am Gemüsestand, rund um das Hofleben beantworten. Und man konnte beobachten, dass dies den Kindern viel Freude bereitete.

Samstagabend spielte die Liveband „Ageless“ aus Iserlohn auf, während zum Frühschoppen die Besucher wieder vom Shanty-Chor Lendringsen unterhalten wurden.

Ein besonderes Highlight war die französische Folkloregruppe „Ches Caracol“ aus Mont-Saint-Eloi, der Nachbargemeinde der Partnerstadt Maroeuil. Die 20 Tänzer und Tänzerinnen sowie 5 Musiker traten an beiden Tagen in verschiedenen Kostümen auf und führten Szenen aus dem ländlichen Leben innerhalb eines Jahres auf. Sie ernteten bei den Besuchern viel Applaus.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Wochenende, welches den Verantwortlichen langsam aber sicher auch ihre Grenzen aufzeigt: viel mehr geht nicht mehr.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://igb-boesperde.de/images/news/kartoffelmarkt13

Zugriffe: 1786