TheGrue.org

9. Mainacht

Kategorie: Berichte Veröffentlicht: Montag, 31. August 2015 Geschrieben von Annegret Freiberger

Bereits zum 9. Mal richtete die IG-Bösperde zusammen mit 6 Bösperder Vereinen die „Bösperder Mainacht“ aus.

 

In diesem Jahr war die Dortmunder Band „Männer ohne Nerven“ verpflichtet worden. Die Band versuchte ihr Bestes, um die Besucher zu unterhalten. Eine ganz andere Musikrichtung, als von den Gästen gewöhnt und erwartet, und die wenigen Besucher ließen Anfangs keine rechte Stimmung aufkommen.

Einige Besucher waren direkt vom Maroeuiler Platz, wo nachmittags bereits der Maibaum aufgestellt worden war, in die Halle gekommen, während andere Besucher erst nicht erschienen, weil sie das Champions League-Spiel  Real Madrid gegen BVB Dortmund sehen wollten und auch die Gedanken der Besucher weilten vielfach

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://igb-boesperde.de/images/veranstaltungen/mainacht2013

bei diesem Spiel. Die Veranstaltet hatten aus Kostengründen und auch um die Veranstaltung nicht unnütz zu stören, auf eine Übertragung in der Halle verzichtet.

Umso Größer war dann natürlich die Freude, als das Spiel beendet war und feststand, dass die Borussia trotz der 2:0 Niederlage weiter war.

Jetzt füllte sich auch die Halle und die Leute konnten endlich ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Es wurde laut mitgesungen und fleißig getanzt – so wie es sich für eine Tanzveranstaltung ja gehört. Reichliche Getränkeauswahl und leckeres Essen trugen natürlich auch zur guten Stimmung bei.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde der 1. Mai ausgelassen begrüßt.

Weite Bilder finden Sie hier.

Zugriffe: 1823